Mache den ersten Schritt!

 

Der Glauben kennt viele Wege

und die Türen des Lebens sind zahlreich.

 

Aber durch welche möchtest du gehen?

 


Vielleicht bist du aufgrund deines Lebensstils davon überzeugt soweit vom Glauben entfernt zu sein, wie die Sonne von der Erde oder kannst dir schlichtweg einfach nicht vorstellen, dass deine vergangenen Fehltaten jemals vergessen gemacht werden könnten. Doch hast du es überhaupt schon einmal versucht?

 

„Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe eine geöffnete Tür vor dir gegeben,

die niemand schließen kann; denn du hast eine kleine Kraft

und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet. (Offenbarung 3:8)

 

Ganz gleich wie „schief“ die Bahn ist, auf der du dich gerade befindest oder „abscheulich“ die Taten deiner Vergangenheit auch gewesen sein mögen - Jesus hat sie gesehen!

 

Und dennoch spricht Er zu dir:

 

„Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an;

wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet,

zu dem werde ich hineingehen und mit ihm essen und er mit mir.

Wer überwindet, dem werde ich geben, mit mir auf meinen Thron zu sitzen,

wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.“ (Offenbarung 3:20)

 

Jesus ist die Antwort auf all deine Probleme und hat selbst in jeder scheinbar ausweglosen Situation eine Option für dich - Ganz egal wie oft du dich auch verlaufen hast. 

 

„Wer überwindet, der wird so mit weißen Kleidern bekleidet werden,

und ich werde seinen Namen aus dem Buch des Lebens nicht auslöschen

und seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.“

(Offenbarung 3:5)

 

Und alles was Er dafür von dir möchte, ist deine Bereitschaft und deine völlige Aufmerksamkeit Ihm zuzuhören:

 

„Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden (Dir) sagt!“ (Offenbarung 2:29)

 

Wir alle sind nicht unfehlbar. Doch stattdessen über all deine Fehler nachzudenken, solltest du lieber auf das hören, was dein Schöpfer dir zu erzählen hat.

Denn ob du es glaubst oder nicht: 

DU bist nur einen Schritt davon entfernt, diese lang ersehnten Veränderungen zu sehen.  

 

Und die Tür dafür ist bereits offen. Es liegt nur an dir durch sie hindurchzugehen. (Offenbarung 3:2-3)

 

Du wirst überrascht sein, was dich alles hinter ihr erwartet…..

 

In Liebe, 

 

Oliver 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0